Albatros Ahoi!



  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/fabii-goes-usa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeitlos

Vor ein paar Tagen habe ich eine gute Unterhaltung mit einem lieben Freund geführt. Über Gott und die Welt. Und das Leben. Und dieser liebe Freund hat eine äußerst witzige Bemerkung gemacht, als ich ihm von meinen tausenden Plänen erzählte.

"Bei so Menschen wie dir frag ich mich immer, ob eure Zeit langsamer läuft oder, ob eure Tage einfach 48 Stunden haben."

Doch so witzig wie es in dem Moment war, hat es mich im nachhinein doch zum Nachdenken gebracht. Wäre das nicht super, wenn alles um mich herum im Normaltempo geschehen würde, doch alles, was ich tue, würde viel langsamer vorbeigehen? Oder wie genial wäre es, wenn einmal am Tag die Zeit stehen bleiben würde, und ich extra 24 Stunden hätte, die ich verbringen könnte wie ich wollte? Ein Nickerchen halten, um den verlorenen Schlaf von letzter Nacht aufzuholen. Hausaufgaben erledigen, die ich nicht gemacht hatte, weil ich lieber mit Freunden rumhängen wollte. Ein neues Instrument lernen. Meine Allgemeinbildung erweitern, um später in einer Quiz Show mal ordentlich Geld zu verdienen. Neue Rezepte lernen. Oder einfach nur in der Sonne liegen.

Ja, das wäre doch super. Aber seien wir mal ehrlich. Für die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben, findet sich auch in meinen 24 Stunden Tagen genug Zeit...

5.5.11 01:01
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marvin (13.5.11 15:15)
Dieser liebe Freund scheint ja ziemlich witzig zu sein... und klug... und sehr gutaussehend noch dazu... toller typ

nein Spaß, der musste sein

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung